Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, April 19, 2024

Pressebericht 01.09.2012

Samstag, 01.09.2012

TTC Wemmetsweiler – TTC Dörsdorf 7:7

Die Damenmannschaft startete mit einem Unentschieden in die Saison. Bettina Hahn und Melanie Schäfer konnten ihr Doppel gewinnen, während Heidi Bastian und Lara Schmitt unterlagen. Im folgenden Spielverlauf siegten Melanie und Lara zweimal. Heidi und Bettina steuerten je einen Einzelpunkt zum 7:7-Endergebnis bei.

TTC Wemmetsweiler I – TTC Dörsdorf  9:2

Zum Auftakt stand gleich ein furioser Sieg, der mit dem ersten Tabellenplatz belohnt wurde. Das neu formierte erste Doppel, Joachim Dörrenbächer und Janosch Jäcker, startete mit einem deutlichen 3:0-Erfolg in die Runde. Christian Birringer und Selves Danaj mussten gratulieren, Doppel drei, Albert Jäcker und Martin Dörrenbächer, konnte allerdings die 2:1-Führung sichern. Von den nachfolgenden Einzeln wurde fast keines abgegeben: Joachim und Janosch besorgten zwei Punkte, Selves, Albert und Christian  konnten einmal gewinnen.

TTC Wemmetsweiler II – TTC Niederlinxweiler III  9:6

Auch die zweite Mannschaft erlebte einen erfreulichen Saisonstart, der sich, ähnlich der ersten Mannschaft, schon in den Doppeln abzeichnete. In den Einzeln wurde es allerdings knapper. Thorsten Dörrenbächer und Rainer Hoffmann erspielten einen sicheren 3:0-Erfolg, während Steffen Nau und Dominik Stutz trotz tapferer Gegenwehr keinen Satz gewinnen konnten. Stefan Werkle und Matthias Schmitt, die beiden Neuen in der Mannschaft, besorgten den zweiten Doppelpunkt. Von den nachfolgenden Einzeln gewannen Thorsten, Steffen und Matthias jeweils eines. Rainer und Dominik starteten mit zwei Siegen in die Saison.

TTC Niederlinxweiler IV – TTC Wemmetsweiler III  0:9

Während die Zweite vom TTC die Dritte aus Niederlinxweiler empfing, war die Dritte des TTCs bei der Vierten aus Niederlinxweiler zu Gast. Dort konnte ein vielleicht wegweisender 9:0-Auftakttriumph bejubelt werden. Mit großen Erwartungen trafen wir dort ein und zeigten dem Aufsteiger gleich zu Beginn des Spiels, welch scharfer Wind in dieser Klasse weht. Alle Doppel konnten gewonnen werden, sowohl das neue Doppel 1, André Niepraschk und Andreas Lauk, als auch die Bank auf Doppel 3, Timo Jochum und Rainer Weber, siegten problemlos, nur Christoph Thomas und Philipp Ruschel taten sich schwer und mussten 4 Matchbälle am Stück abwehren, um dann doch noch 13:11 im 5. Satz zu siegen.

Genauso erfolgreich verliefen dann die Einzelpartien. Zwar gingen 3 von 6 Spielen über 5 Sätze, trotzdem konnten wir schon nach dem 1. Durchgang das Licht ausschalten und uns mit einem fast tadellosen 9:0 Erfolg in die Hallenkneipe begeben und bei hausgemachtem Bohnensalat und Schnitzel den Sieg feiern.
Besonders zu erwähnen sind noch, dass Rainer Weber 3 Matchbälle abwehrte und mit seinem Sieg das Ergebnis abrundete, Philipp Ruschel sein Spiel nach 1:2 Satzrückstand mit Hilfe unseres neuen Einheizers A. Lauk noch drehte und die gute Stimmung zwischen den 2 Mannschaften, die sich zb dadurch zeigte, dass bei einem spektakulären Ballwechsel zwischen Timo Jochum und Dirk Neufang, die in einem Kantenball endete, fast alle aufstanden und applaudierten

TTC Wemmetsweiler – TTG Rohrbach/St. Ingbert 0:6

Im ersten Spiel der Saison war für Lara Schmitt, Patrick Mecha, Lukas Merz und Lilli Stahl leider nichts zu machen. Viel Glück für die nächsten Begegnungen!

Schüler B

TTC Wemmetsweiler I – TTC Wemmetsweiler II  6:0

Das Auftaktspiel durften die beiden Schüler B-Mannschaften des TTCs gleich unter sich austragen. Die Partie ging deutlich zu Gunsten der ersten Mannschaft aus. Angetreten sind Mathias Lieser, Jonas Emminghaus, Erika Maier und Sascha Maier sowie Patrick Maier, Awesta Demir, Jaqueline Wiesen und Martin Kleer. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und Spaß in ihrer ersten bzw. zweiten Saison!

Schüler C

TTV Berschweiler – TTC Wemmetsweiler 0:6

Unsere neue Schüler C-Mannschaft mit Domink Lieser, Pascal Walter, Tom Nauert, Leon Jochum und Joschua Wilhelm konnte in ihrem ersten Saisonspiel überzeugen. Gegen den TTV Berschweiler siegten unsere jüngsten Tischtennisspieler unter den Augen der zahlreichen Zuschauer mit 6:0. In 14 Tagen gilt es nun in Hüttigweiler zu punkten und weiterhin fleißig zu trainieren.