Senioren 6. Spieltag 14. - 18.11.05
TTC Gersweiler - TTC W. 1 4:9
TTC W. 2 - TTF Tholey 9:2
Schon in den Doppeln ging die Mannschaft durch Siege von Stefan Werkle/Willi Hoffmann und Martin Dörrenbächer/Hugo Tyb´l mit 2:1 in Führung. In den Einzeln siegten Stefan Werkle und Willi Hoffmann je 2x, Hugo Tyb´l, Heinz Dörr und Martin Dörrenbächer je 1x. TTV Niederlinxweiler - TTC W. 3 8:8
Es begann schon mit einem mäßigen Start in den Doppeln. Lediglich Martin Dörrenbächer/Jörg Nau konnten als Sieger vom Tisch gehen. Das vordere Paarkreuz mit Martin Dörrenbächer und Siggi Kuhn spielten stark und steuerten 3 Punkte für die Mannschaft bei. Im mittleren Paarkreuz konnte leider nur Friedhelm Drießler gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Matthias Moseler gewinnen. 2 von 4 Spielen gingen in diesem Paarkreuz erst im 5. Satz in der Verlängerung an den Gegner.
Beim Stande von 8:5 für Niederlinxweiler zeigte das hintere Paarkreuz mit Jörg Nau und „Metz“ Weber starke Nerven und gewannen ihre Einzel ebenfalls im 5. Satz.
Im Schlußdoppel ließen dann Martin und Jörg dem Gegner keine Chance, so dass am Ende ein wirklich verdientes Unentschieden gefeiert werden konnte.
8. Spieltag 19.11.05
DamenTV Merchweiler - TTC W. 3:8 Seit langem mal wieder 2 Doppelerfolge sicherten einen guten Start in dieses Spiel. Birgit Knapp/Rebecca Fuchs und Barbara Decker/Melanie Schäfer gewannen jeweils mit 3:0. In den Einzeln ging es sehr oft über 4 oder sogar 5 Sätze. Birgit und Rebecca erzielten 2 Einzelsiege, Barbara und Melanie je 1 Einzelsieg. Zu erwähnen wäre noch das klare 3:0 von Barbara gegen die Nr. 1 aus Merchweiler, das jedoch leider nicht mehr zählte.
HerrenTTC W. 1 - TTC Lautzkirchen 1 9:3
Einen unerwartet deutlichen Sieg erzielten die Herren gegen den Tabellenzweiten.
Verstärkt wurde die Mannschaft durch Fritz Nicklas, der auf der Spitzenposition spielte. Schon alle 3 Doppel gingen auf das Punktekonto von Wemmetsweiler. So siegten Thomas Ohlmann/Selves Danaj, Fritz Nicklas/Joachim Dörrenbächer und Stefan Hübgen/Christian Birringer. Thomas und Joachim konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Stefan und Steffen gingen 1 mal als Sieger vom Tisch. TTC W. 2 - FC Mauschbach 1 5:9
Eine empfindliche Niederlage musste die 2. Mannschaft einstecken. Die Anfangsdoppel gingen dieses Mal komplett an den Gegner. In guter Form zeigte sich Martin Dörrenbächer, der im vorderen Paarkreuz 2 Einzel gewann. Iwen Sausen, Thorsten Dörrenbächer und Armin Steinhaus siegten je 1x. Mit einem Punkt Rückstand steht die Mannschaft nun auf dem 2. Tabellenplatz hinter Mauschbach. In der Rückrunde kann sich das Blatt für den Aufstieg in die Kreisliga, mit einem Sieg, noch mal wenden. TTC W. 3 - TTG Wustw./Uchtelf. 4 9:4
Ein wichtiger Sieg in Richtung Herbstmeister. Mit einem Punkt Vorsprung ist die 3. Mannschaft , vor dem letzten Spieltag, Tabellenführer der 3. Kreisklasse. Die ersten beiden Punkte an diesem Abend erzielten die Doppel Rainer Hoffmann/Andre Niepraschk und Thorsten Nau/Andreas Lauk. Thorsten gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel. Genau so auch Andre Niepraschk im mittleren Paarkreuz.
Rainer H. , Timo und Rainer W. siegten je 1x.
TTC W. 4 - TTC Urexweiler 2 7:9Leider reichte eine 6:1-Führung nicht aus, das Spiel zu gewinnen. Patrick und Dominik Stutz, sowie Jan Hübgen/Matthias Kurz machten die ersten Punkte im Doppel. Auch mit den ersten 4 Einzeln punkteten Patrick, Jan, Dominik und Jörg deutlich mit je 3:0 Sätzen. Doch so kann´s im Tischtennis gehen. Nun war der Gegner aus Urexweiler am Zug. Nur Jörg Nau konnte noch sein 2. Einzel gewinnen.
Jugend SV Hasborn 1 - TTC W. 1 6:2
Ersatzgeschwächt hatte die 1. Jugendmannschaft leider keine Chance. Matthias Schmitt und Philipp Ruschel konnten ein Einzelspiel gewinnen. Auch Matthias Veith machte ein tolles Spiel und verlor leider knapp im 5. Satz. TTV Niederlinxweiler 1 - TTC W. 2 5:5
Nach einem mehr als verhaltenen Start in die Saison 2005/2006 kann die 2. Mannschaft in den letzten Spielen auftrumpfen. Gegen die favorisierten Niederlinxweiler, erspielten sich die „Jungs“ ein verdientes 5:5 Unentschieden.
Selbst der gegnerische Trainer war voll des Lobes für Michael Mohr, Matthias Veith, Jan Niedermeier und Stephan Fuchs. Jan und Stephan siegten je 2x in den Einzeln, Stephan und Michael 1x im Doppel.
|