Pressebericht
Geschrieben von Dominik am 17. March 2019 23:01

Erweiterte News

Samstag, 16. März

Damen

TTV Berschweiler 2 – TTC Wemmetsweiler  3:8

In der Aufstellung Melanie Schäfer, Lara Schmitt, Barbara Decker und Inge Stragand fuhren die Damen erneut einen hohen Sieg ein. Während Melanie und Lara im Doppel unterlegen waren, konnten Barbara und Inge punkten. Im Einzel war Melanie dreimal erfolgreich. Jeweils zwei Siege wurden von Lara und Barbara eingefahren.

Damit gelang es den Damen, die Meisterschaft in der Landesliga schon frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Der TTC gratuliert zu dieser tollen Leistung und wünscht – jetzt schon – viel Spaß und Erfolg in der Saarlandliga nächste Saison!

 

Herren
DJK Dudweiler – TTC Wemmetsweiler 1  3:9

Auch die erste Herrenmannschaft konnte an diesem Samstag einen entscheidenden Sieg erringen. Im 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg trat man bei den Konkurrenten aus Dudweiler an. Angereist war man in der Aufstellung Patrick Philippi, Janosch Jäcker, Michael Frak, Fabian Merz, Steffen Welsch und Stefan Hübgen. Durch die Niederlagen im Doppel von Fabian/Steffen und Michael/Stefan geriet die Erschd zunächst in Rückstand. Patrick und Janosch konnten einen Punkt erzielen. Nach Janoschs Niederlage gegen den Spitzenspieler der Gastgeber wendete sich das Kriegsglück allerdings eklatant: Der TTC gab kein Einzel mehr ab. Patrick und Michel waren mit  jeweils zwei Einzelsiegen beteiligt, während der Rest der Mannschaft – Janosch, Fabian, Steffen und Stefan – sich mit je einem Sieg einbringen konnte. Am Ende stand ein 9:3-Sieg und damit ein 7-Punkte-Vorsprung in der Tabelle – bei drei ausbleibenden Spielen. Somit kann man der Erschd schon jetzt zum Klassenerhalt gratulieren.

 

TTC Wemmetsweiler 3 – TTC Urexweiler 2  9:0

Gegen nur vier angereiste Exwellerer hatte die dritte Mannschaft keinerlei Probleme, zumal sie die Gäste in der starken Aufstellung Leon Kiefer, Albert Jäcker, Christian Birringer, Dominik Stutz, Armin Steinhaus und Dominik Lieser empfing. Leon/Albert und Christian/Armin siegten souverän in ihren Doppeln. Das dritte Doppel wurde nicht ausgetragen. Anschließend gewannen Leon, Albert, Christian und Dominik S. ein Einzel, die übrigen beiden Punkte gingen kampflos an uns.

 

TTC Wemmetsweiler 4 – MTTC Namborn 0:9

Mit den Tabellenzweiten aus Namborn verbrachten Jan Hübgen, David Zewe, Patrick Mecha, Helmut Braun, Heinrich Schwarzkopf und Christoph Dörrenbächer einen geselligen Abend

 

Jugend

SG Primstal/Lockweiler – TTC Wemmetsweiler 6:4

Leider kam die erste Jugendmannschaft in Primstal nicht über eine knappe Niederlage hinaus. Magdalena Hübgen und Leon Kiefer gewannen jeweils zwei Einzel.

 

TTG Werbeln – TTC Wemmetsweiler 5:5

Genauso knapp war es bei der zweiten Jugendmannschaft, allerdings sprang hier wenigstens ein Punkt heraus. David Zewe und Luca Schmidt gewannen ihr Doppel sowie jeweils zwei Einzel pro Nase.

 

Schüler B 

TTC Wemmetsweiler – TTC Hüttigweiler  7:3

Im Lokalderby gegen Hüttigweiler konnten unsere Jüngsten in der Aufstellung Katharina Riedler, Valentin Felde, Amelie Chassé und Marcel Maurer ihren ersten Sieg verbuchen. Katharina Riedler und Marcel Maurer gewannen ihr Doppel. Katharina und Marcel konnten darüber hinaus jeweils zwei Einzel gewinnen. Amelie und Valentin trugen mit einem Sieg zum Mannschaftserfolg bei. Der TTC gratuliert zum Derbysieg und wünscht weiterhin alles Gute.