Pressebericht
Geschrieben von Dominik am 14. January 2018 17:11

Erweiterte News

Samstag, 13. Januar 2018

Damen:

TTC Wemmetsweiler – TTV Rimlingen-Bachem 5:8

Mit einer knappen Heimniederlage starteten die Damen in die Rückrunde. Lara Schmitt und Barbara Decker gewannen ihr Doppel mit 3:1 gegen Theobald/Wilmeroth-Bril, Rebecca Fuchs und Awesta Demir verloren gegen Palm/Selzer mit 0:3. Rebecca musste im ersten Einzel nach drei Sätzen gegen Theobald gratulieren. Auch Laras Spiel gegen Palm ging an die Gäste. Barbara konnte durch ihr 3:1 gegen Selzer einen ersten Einzelpunkt erringen, Awesta verlor mit 1:3 gegen Wilmeroth-Brill. Im Spitzeneinzel gegen Palm setzte sich Rebecca deutlich mit 3:0 durch. Lara verpasste mit 13:15 im Entscheidungssatz einen Sieg gegen Theobald äußerst knapp, während sich Barbara souverän in drei Sätzen gegen Wilmeroth-Brill durchsetzte. Awesta war Selzer hingegen mit 0:3 unterlegen. Ihren dritten Einzelsieg verpasste Barbara knapp; nach 2:3 musste sie Palm gratulieren. Rebecca gewann im Fünften gegen Wilmeroth-Brill. Lara musste sich erneut mit 2:3 gegen Selzer zufrieden geben. Awestas 0:3 gegen Theobald besiegelte dann die Heimniederlage.


Herren:

TTC Kerpen Illingen 3 – TTC Wemmetsweiler 2 6:9

Zum Rückrundenstart konnte die zweite Mannschaft einen knappen Auswärtssieg erzielen. In den Doppeln geriet man zunächst jedoch in Rückstand: Fabian Merz und Leon Kiefer unterlagen Niklas/Groß in drei Sätzen, Martin und Thorsten Dörrenbächer verloren mit 1:3 gegen Angel/Emmler. Immerhin retteten Christoph Thomas und Steffen Nau einen Punkt gegen Kaleja/Menz. Im ersten Einzel war Fabian dem Illinger Frontmann Niklas nicht gewachsen. Am Nachbartisch konnte Martin einen Fünfsatzsieg gegen Angel verbuchen. Das mittlere Paarkreuz war gut aufgelegt: Christoph siegte problemlos mit 3:0 gegen Groß, Thorsten gewann in fünf Sätzen gegen Kaleja. Das 3:2 von Leon gegen Menz sowie der Viersatzsieg von Steffen gegen Emmler erbrachten einen Zwischenstand von 6:3. Leider gingen die folgenden zwei Spiele an die Gastgeber: Martin unterlag Niklas mit 1:3, Fabian musste Angel nach 0:3 gratulieren. Thorsten und Christoph sicherten zwei wichtige Punkte gegen Groß und Kaleja. Steffen hatte gegen Menz nach fünf Sätzen das Nachsehen, aber Leons 3:1 gegen Emmler brachte das 9:6 und damit einen schönen Derbysieg ein.


TV Wiesbach 1 – TTC Wemmetsweiler 3 9:1

Trotz ein paar knapper Ergebnisse war für die Dridd in der Aufstellung Albert Jäcker, Dominik Stutz, Jan Zimmer, André Niepraschk, Rainer Hoffmann und Jan Hübgen nichts zu holen. Albert sicherte im Einzel gegen Zewe einen Ehrenpunkt.


TV Wiesbach 2 – TTC Wemmetsweiler 4 8:8

Deutlich knapper verlief das Spiel der Vierten. Während sich Helmut Braun und Alexander Becker gegen Blug/Hoffmann durchsetzen konnten, verloren Dominik Lieser und Andreas Lauk sehr knapp gegen Bauer/Reppert. David Zewe und Heinrich Schwarzkopf siegten problemlos gegen Becker/Naumann. Das erste Einzel von Dominik gegen Bauer konnte unser Jugendspieler in vier Sätzen für sich entscheiden. Andreas unterlag Blug im Entscheidungssatz. David und Helmut hatten in der Mitte das Glück nicht auf ihrer Seite: Beide verloren gegen Hoffmann bzw. Reppert mit 11:13 im Fünften. Heinrich und Alex machten im hinteren Paarkreuz einen guten Job und siegten deutlich mit 3:0 gegen Becker und Naumann. Das Spitzeneinzel, Andreas gegen Bauer, ging mit 3:1 an die Gastgeber. Dominik konnte derweil in vier Sätzen gegen Blug gewinnen. Helmut musste nach 1:3 Hoffmann gratulieren und auch David kam gegen Reppert über das gleiche Ergebnis nicht hinaus. Alex verlor unglücklich und im doppelten Sinne gegen Becker, Heinrich gelang es mit einem deutlichen Sieg gegen Naumann aber, ein Schlussdoppel zu erzwingen. Hier siegten Dominik und Andreas in einem ansehnlichen Match mit 11:9 gegen Blug/Hoffmann. Alles in allem: ein verdientes Remis.


Veranstaltungshinweis: Am 24. Februar 2018 richten wir die Minimeisterschaften aus.