Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, October 19, 2018
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
U13 Quali zur U15 Top48 Deutschland
Heute spielten Magdalena und drei weitere Vertreter des STTB beim Qualifikationsranglistenturnier der Südwest-Region um jeweils 2 Plätze für die Top 48 U15 Deutschlandranglisten mit. Der Sieger gewinnt zusätzlich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften der U15. Im ersten Spiel hatte Magdalena anfangs Probleme gegen die ebenfalls für das Saarland startende Jona Schröder und verlor den ersten Satz knapp. Dann fand sie aber immer besser in ihr druckvolles Angriffsspiel und gewann letzendlich klar mit 3:1. Die nächsten 5 Spiele konnte sie durch sehr gute Leistungen durchweg mit 3:0 für sich entscheiden, obwohl auch die Konkurrentinnen teilweise starke Gegenwehr leisteten. Im letzten Spiel kam es dann zum Showdown gegen Vorjahressiegerin Ilsa Krebs, gegen die Magdalena bei der letztjährigen Quali klar mit 3:0 unterlegen war. Es entwickelte sich ein regelrechter Tischtenniskrimi auf einem auch für viele Zuschauer erstaunlichen Niveau. Zweimal erkämpfte sich Magdalena die Satzführung, die Ilsa dann jeweils ausglich. Im letzten Satz ging unser Jungtalent zunächst mit 7:4 in Führung, hatte dann aber beim Stand von 8:10 nach wirklich tollen Ballwechseln beider Spielerinnen zwei Machtbälle gegen sich. Nun zeigte Magdalena wieder ihre guten Nerven und ihren hervorragenden Kampfgeist. Mutig wehrte sie die Machtbälle ab und entschied dieses klasse Spiel mit 12:10 für sich. So hatte sie sich den ersten Platz und die damit verbundenen Startrechte absolut verdient. Jona spielte auch sehr stark, gewann nach der Auftaktniederlage gegen Magdalena alle Spiele und erreichte damit den 2. Platz. Bei den Schülern spielte der Joungster Rene Ackermann gut mit, hatte zum Beispiel gegen den späteren Dritten 2 Matchbälle, eine beachtenswerte Leistung. Er verlor seine Spiele letztlich teils unglücklich und knapp, konnte aber trotz dem 8. Platz sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln. Pavel Sokolov komplettierte das herausragende Resultat aus saarländischer Sicht. Auch er gewann alle sieben Spiele, musste dabei oft an seine Grenzen gehen, belohnte sich letzendlich wie Magdalena mit dem Sieg bei der diesjährigen Quali.Die Betreuer Jimmy Wang und meine Wenigkeit waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
1. Herren spielt "nur" Unentschieden in Theley
Nach einem umkämpften Spiel konnte die 1. Herrenmannschaft trotz erheblich mehr gewonnen Sätzen lediglich einen Punkt aus Theley entführen. Ein Untentschieden, dass es in dieser Form vielleicht noch nie gegeben hat?
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • Freundschaftsspiel gegen Rodalben 17.08.2018 20:00 Uhr
  • 70 Jahre TTC / Meisterschaftsfeier 11.08.2018 (Fischweiher)
  • 16.06.2018 14:00 Uhr Vereinsmeisterschaften
  • 09.06 - 10.06.2018 UDsTT
  • Remse kommt 17.-21.05.2018
  • 01.05.2018 Maiwanderung
  • Jahreshauptversammlung 18.03.2018 17:00 Guido
  • Minimeisterschaften 24.02.2018
Ereignisse
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016