Home · Artikel · Überblick Mannschaften Tuesday, November 20, 2018
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht
Nachruf auf Rainer Weber (Zens)
Unser Verein

news: img_5731.jpg

Nachruf Rainer Weber (Zens), 

voller Schmerz hat uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Rainer Webers getroffen. Unseren Verein, der TTC Wemmetsweiler, hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Zens am vergangenen Sonntag verstorben ist. Es ist schwer zu fassen, noch vor wenigen Monaten schien er bei unserer 70. Jahr Feier  auf dem Weg des Besserung und hielt noch eine launige Rede........

 

Top 48 Bundesrangliste Schülerinnen und Schüler
Am vergangenen Wochenende waren wir mit Magdalena, Mathias und drei weiteren saarländischen Vertretern in Norderstedt bei Hamburg. Die 11-jährige Magdalena war in Ihrer Gruppe auf drei gesetzt. Diesen Platz konnte sie mit 3:2 Spielen behaupten, wobei sie unter anderem auch gegen die spätere Gesamtsiegerin Kaim eine sehr gute Leistung zeigte und im 2. Satz nur knapp mit 10:12 verlor. Gegen die 4. aus Thüringen hatte sie beim Deutschlandpokal im Mai noch verloren und konnte nun das Blatt wenden. Gegen die 5. aus Bayern zeigte Magdalena wieder mal ihre Kämpferqualitäten und konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln. Also Spiel um die Plätze 17-32. Nach drei Niederlagen und einem Sieg erreichte sie den 26. Platz und war damit die bestplatzierte 2007 er im Feld der Spielerinnen 2004 und jünger. Starke Leistung! Mathias war in seiner Gruppe auf eins gesetzt und hat diesen ebenfalls mit 15:3 Sätzen bestätigt. Gegen Nr. 2 Sören Dreier verlor er die ersten Sätze ganz knapp und unglücklich, zeigte dann aber auch sein Kämpferherz und gewann 3:2, also Spiel um die Plätze 1 bis 16. Hier verlor er sein erstes Spiel nach 2:1 Führung leider knapp im 5. Satz, wobei aber Tischtennis auf sehr hohem Niveau geboten wurde.Auch dem späteren 2. Zimmermann aus Sachsen musste er nach tollen Ballwechseln gratulieren, die 3:0-Niederlage spiegelte die Knappheit dieses Spieles nicht wieder. Im ersten Satz erarbeitete sich unser Jungtalent eine 10:8-Führung, konnte aber leider bei eigenem Aufschlag die Satzbälle nicht nutzen und verlor den Satz durch einen nicht zu kriegenden Kantenball mit 11:13. Dieses Ergebnis wurde im Turnier fälschlicherweise mit 1:11 erfasst :-(. Die beiden folgenden Sätze verliefen ähnlich, Mathias verlor beide ganz knapp und toll kämpfend mit 9:11. Sichtlich von diesem Spiel beansprucht unterlag er dem starken Stefanidis im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 9 bis 12 mit 3:0, erholte sich dann und schloss das Turnier mit einem 3:1 Sieg über Bastian Steeg auf dem 11. Platz ab. Ein sehr guter Platz mit guten Chancen für Mathias, sich in 5 Wochen beim Top 24 Turnier noch weiter nach vorne zu spielen. Alle Spiele im Bereich 1-16 waren wirklich sehenswert und total hart umkämpft, da entscheiden Nuancen um eine Spitzenplatzierung. Bei den Schülern erreichte Pavel den 38. Platz, die Schülerinnen Mia auf 42 und Jona auf 47 sammelten jeweils wertvolle Erfahrungen.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • Freundschaftsspiel gegen Rodalben 17.08.2018 20:00 Uhr
  • 70 Jahre TTC / Meisterschaftsfeier 11.08.2018 (Fischweiher)
  • 16.06.2018 14:00 Uhr Vereinsmeisterschaften
  • 09.06 - 10.06.2018 UDsTT
  • Remse kommt 17.-21.05.2018
  • 01.05.2018 Maiwanderung
  • Jahreshauptversammlung 18.03.2018 17:00 Guido
  • Minimeisterschaften 24.02.2018
Ereignisse
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016