Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024

TTC Neuweiler – TTC Wemmetsweiler 2  8:8

Das Auftaktspiel der zweiten Mannschaft endete in einem Schlussdoppelkrimi – doch bis dahin war es ein weiter Weg. Zu Beginn unterlagen Philip Federkeil und Thorsten Dörrenbächer dem gegnerischen Spitzendoppel Baatz/Rothhaar mit 0:3. Unser Spitzendoppel, Joachim Dörrenbächer und Selves Danaj, konnte sich gegen Konter/Haering mit 3:2 durchsetzen. Der klare 3:0-Sieg von Stefan Hübgen und Martin Dörrenbächer gegen Huth/Landoll brachte eine 2:1-Führung nach den Doppeln ein. Im ersten Einzel der Partie gab Stefan mit einem recht deutlichen 3:1 gegen Baatz einen prima Einstand. Am Nachbartisch musste Philip seinem Gegner Rothhaar nach 1:3 gratulieren. Durch die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz (Selves verlor in drei Sätzen gegen Konter, Jogi in vier gegen Haering) und Martins anschließendes 0:3 gegen Huth geriet die zweite Mannschaft dann aber in Rückstand. Thorsten gelang es mit einem Sieg in vier Sätzen gegen Landoll, auf 4:5 nach dem ersten Durchgang zu verkürzen.

Dies war gleichzeitig der Beginn einer kleinen Serie. Philip gewann das Spitzenspiel gegen Baatz mit 11:9 im Entscheidungssatz und auch Stefan war mit 3:2 gegen Rothhaar erfolgreich. Jogi legte mit einem Viersatzsieg gegen Konter nach. Eine Niederlage in vier Sätzen musste hingegen Selves gegen Haering hinnehmen, genauso wie Thorsten, der mit dem gleichen Ergebnis gegen Huth unterlegen war. Martins klares 3:0 gegen Landoll brachte allerdings die Führung vor dem Schlussdoppel ein. Auch dieses ging, genau wie das Spiel selbst, über die volle Distanz und musste im fünften Satz entschieden werden. Jogi und Selves gratulierten ihren Gegnern Baatz und Rothhaar letztlich nach einem nervenaufreibenden 12:14.

TTC Wemmetsweiler 3 – TTG Heiligenwald  5:9

Die dritte Mannschaft verlor hingegen ihr erstes Saisonspiel gegen starke Gäste aus Heiligenwald. Albert „Tosi“ Jäcker und Dominik Stutz entschieden ihr Doppel gegen Mule/Hasselbach in fünf Sätzen für sich, während Armin Steinhaus und Timo Jochum am Nachbartisch gegen Kreibiehl/Scheid mit 1:3 das Nachsehen hatten. Lara Schmitt und Andreas Lauk kämpften wacker gegen Schneider/Nehren, unterlagen aber leider mit viel Pech mit 12:14 im Entscheidungssatz. Tosi konnte mit einem Viersatzsieg gegen Mule ausgleichen, und Dominiks 3:0 gegen Kreibiehl, der sich im Doppel den Fuß verstaucht hatte und deshalb schenken musste, stellte sogar die Führung her. Armin, der ebenfalls angeschlagen war, sich im Dienst der Mannschaft aber an den Tisch stellte, verlor in vier Sätzen gegen Scheid und Lara, die keinen guten Tag erwischt hatte, in dreien gegen Schneider. Timo holte gegen Nehren ein Sieg in vier Sätzen, aber Andis 1:3 Niederlage gegen Hasselbach ermöglichte den Gästen eine 5:4-Führung vor dem zweiten Durchgang.

Auch hier musste der Heiligenwalder Spitzenspieler Kreibiehl gegen Tosi wieder mit 0:3 abschenken. Dominik musste sich dann gegen Mule trotz wilder Aufholjagd nach fünf Sätzen geschlagen geben. Auch auf unserer Seite trat das Verletzungspech zutage: Armin schenkte sein Spiel gegen Schneider, während Lara recht knapp mit 1:3 gegen Scheid verlor. Timos 0:3 gegen Hasselbach besiegelte dann die Partie, die dank toller Gäste aber eine wunderbare dritte Halbzeit vorweisen konnte.