Home · Artikel · Überblick Mannschaften Sunday, May 26, 2019
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Pressebericht

Samstag, 9. März

Damen

TTC Wemmetsweiler – TTC Berus 8:2

Die Damen setzen ihren Siegeszug durch die Landesliga munter fort. Diesmal gab es ein 8:2 zu Hause gegen Berus. Sowohl Barbara Decker und Awesta Demir als auch Melanie Schäfer und Lara Schmitt gewannen ihre Doppel. In den Einzeln waren Rebecca Fuchs und Melanie einmal erfolgreich, Lara und Barbara konnten jeweils zweimal gewinnen.

 

Herren

TTC Wemmetsweiler 1 – TTC Berus 9:3

Als die Berussinnen nach Wemmetsweiler aufbrachen, brachten sie – neben zwei Punkten für unser Damenteam – auch ihre Männer mit. Diese belegen in der Saarlandliga der Herren einen beachtlichen dritten Platz. Umso überraschender also der Endstand! Schon in den Doppeln ging Wemmetsweiler in Führung: Während Patrick Philippi und Janosch Jäcker nach knapper Niederlage gratulieren mussten, fuhren Michael Frak/Martin Dörrenbächer und Steffen Welsch/Fabian Merz zwei Punkte ein. Mit Siegen von Patrick, Janosch und Michael baute die Erschd ihren Vorsprung weiter aus. Christoph Thomas, der anstelle Martins im Einzel antrat, und Fabian spendierten den Gästen zwei Einzelpunkte. Steffen besorgte den 6:3 Halbzeitstand. Genauso souverän wie in den Matches des ersten Durchgangs schlossen Patrick, Janosch und Michael auch ihre zweiten Spiele ab. Resultat ist ein überraschend deutlicher Heimsieg, der der ersten Mannschaft nun eine Distanz von fünf Punkten zum Abstiegsplatz verschafft.

 

MTTC Namborg – TTC Wemmetsweiler 3  9:2

In der Aufstellung Leon Kiefer, Steffen Nau, Albert Jäcker, Armin Steinhaus, Martin Kiefer und Inge Stragand hatte die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten keine Chance. Leon und Albert waren im Einzel erfolgreich.

 

DJK Ottweiler 2 – TTC Wemmetsweiler 4  7:9

Ein ganz wichtiges Spiel musste die vierte Mannschaft in Ottweiler ausfechten. Es war quasi ein Vier-Punkte-Spiel, denn die Gastgeber stellen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt da. Bereits in den Doppeln kündigte sich eine knappe Partie an. Während sich Jan Zimmer und David Zewe gegen Ufer/Hinsberger in vier Sätzen durchsetzen konnten, mussten André Niepraschk/Timo Jochum und Patrick Mecha/Helmut Braun nach 2:3 gegen Kurz/Schorr und Timoschenko/Sick gratulieren. Im ersten Einzel der Partie gelang André ein 3:1-Sieg gegen Kurz. Jan verlor am Nachbartisch in vier Sätzen gegen Schorr. Im mittleren Paarkreuz sorgten Timo und David mit 3:0-Siegen gegen Hinsberger und Ufer für zwei Punkte und damit die Führung. Im hinteren Paarkreuz gab es aufgrund einer 1:3-Niederlage von Helmut gegen Timoschenko und des in drei Sätzen gewonnenen Spiels von Patrick gegen Sick eine Punkteteilung. Im Spitzeneinzel der Partie hatte Jan gegen Kurz nach 0:3 das Nachsehen. André konnte mit seinem Fünfsatzsieg gegen Schorr ein zweites Mal punkten. Während Timo gegen Ufer im Entscheidungssatz gewann, kam David gegen Hinsberger nicht über 0:3 hinaus. Auch im hinteren Paarkreuz ergab sich ein 1:1. Patrick verlor mit 0:3 gegen Timoschenko. Glücklicherweise konnte Helmut in drei Sätzen gegen Sick gewinnen und sorgte damit für die 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel. Hier mussten Jan und David gegen Kurz/Schorr ran. Die Jungs behielten die Nerven, gewannen mit 3:1 und sorgten durch den resultierenden 9:7-Sieg für beste Aussichten auf den Klassenerhalt der vierten Mannschaft.

 

Jugend

TTC Wemmetsweiler – SV Saar 05 Saarbrücken 6:4

Gegen die Hauptstädter konnten sich Leon Kiefer, Magdalena Hübgen, Dominik Lieser und David Zewe einen 6:4-Heimsieg sichern, der ihnen die Tabellenführung in der Saarlandliga einbringt. Zunächst verloren Magdalena und Dominik ihr Doppel. Mit drei Einzelsiegen von Leon, zweien von Magdalena und einem von Dominik reichte es letztlich aber doch für den Sieg.

 

Die nächsten Spiele:

Tag Datum Zeit

Liga

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Mi.

13.03.2019 19:30  v

SL H

TTV Hasborn

TTC Wemmetsweiler

Sa.

16.03.2019 14:30

BezL U18

TTG Werbeln

TTC Wemmetsweiler II

Sa.

16.03.2019 14:30

SL U18

SG Primstal/Lockweiler

TTC Wemmetsweiler

Sa.

16.03.2019 14:30  t

BezK U13

TTC Wemmetsweiler

TTC Hüttigweiler

Sa.

16.03.2019 18:30

SL H

DJK Dudweiler

TTC Wemmetsweiler

Sa.

16.03.2019 19:00

LL D

TTV Berschweiler II

TTC Wemmetsweiler

Sa.

16.03.2019 19:00

1KK H

TTC Wemmetsweiler III

TTC Urexweiler II

Sa.

16.03.2019 19:00

1KK H

TTC Wemmetsweiler IV

MTTC Namborn

 

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 19.10.2019 14:00 Uhr Vereinsmeisterschaften
  • 18.05 - 19.05.2019 UDsTT
  • 01.05.2019 Maiwanderung
  • Generalversammlung 10 (oder 23).03.2018 17:00 Guido
Ereignisse
Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016