Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
Top 48 Bundesrangliste Schülerinnen und Schüler
Am vergangenen Wochenende waren wir mit Magdalena, Mathias und drei weiteren saarländischen Vertretern in Norderstedt bei Hamburg. Die 11-jährige Magdalena war in Ihrer Gruppe auf drei gesetzt. Diesen Platz konnte sie mit 3:2 Spielen behaupten, wobei sie unter anderem auch gegen die spätere Gesamtsiegerin Kaim eine sehr gute Leistung zeigte und im 2. Satz nur knapp mit 10:12 verlor. Gegen die 4. aus Thüringen hatte sie beim Deutschlandpokal im Mai noch verloren und konnte nun das Blatt wenden. Gegen die 5. aus Bayern zeigte Magdalena wieder mal ihre Kämpferqualitäten und konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg verwandeln. Also Spiel um die Plätze 17-32. Nach drei Niederlagen und einem Sieg erreichte sie den 26. Platz und war damit die bestplatzierte 2007 er im Feld der Spielerinnen 2004 und jünger. Starke Leistung! Mathias war in seiner Gruppe auf eins gesetzt und hat diesen ebenfalls mit 15:3 Sätzen bestätigt. Gegen Nr. 2 Sören Dreier verlor er die ersten Sätze ganz knapp und unglücklich, zeigte dann aber auch sein Kämpferherz und gewann 3:2, also Spiel um die Plätze 1 bis 16. Hier verlor er sein erstes Spiel nach 2:1 Führung leider knapp im 5. Satz, wobei aber Tischtennis auf sehr hohem Niveau geboten wurde.Auch dem späteren 2. Zimmermann aus Sachsen musste er nach tollen Ballwechseln gratulieren, die 3:0-Niederlage spiegelte die Knappheit dieses Spieles nicht wieder. Im ersten Satz erarbeitete sich unser Jungtalent eine 10:8-Führung, konnte aber leider bei eigenem Aufschlag die Satzbälle nicht nutzen und verlor den Satz durch einen nicht zu kriegenden Kantenball mit 11:13. Dieses Ergebnis wurde im Turnier fälschlicherweise mit 1:11 erfasst :-(. Die beiden folgenden Sätze verliefen ähnlich, Mathias verlor beide ganz knapp und toll kämpfend mit 9:11. Sichtlich von diesem Spiel beansprucht unterlag er dem starken Stefanidis im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 9 bis 12 mit 3:0, erholte sich dann und schloss das Turnier mit einem 3:1 Sieg über Bastian Steeg auf dem 11. Platz ab. Ein sehr guter Platz mit guten Chancen für Mathias, sich in 5 Wochen beim Top 24 Turnier noch weiter nach vorne zu spielen. Alle Spiele im Bereich 1-16 waren wirklich sehenswert und total hart umkämpft, da entscheiden Nuancen um eine Spitzenplatzierung. Bei den Schülern erreichte Pavel den 38. Platz, die Schülerinnen Mia auf 42 und Jona auf 47 sammelten jeweils wertvolle Erfahrungen.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • 01.05.2022 Maiwanderung
  • 30.05.2022 18:30 Uhr Spielerversammlung
  • 03.06. - 06.06. 2022 Die Sachsen kommen
  • 09.-10.07 2022 Unser Dorf spielt Tischtennis
Ereignisse
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
© TTC-WebTeam 2005 - 2016