Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024

U13 Quali zur U15 Top48 Deutschland
Heute spielten Magdalena und drei weitere Vertreter des STTB beim Qualifikationsranglistenturnier der Südwest-Region um jeweils 2 Plätze für die Top 48 U15 Deutschlandranglisten mit. Der Sieger gewinnt zusätzlich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften der U15. Im ersten Spiel hatte Magdalena anfangs Probleme gegen die ebenfalls für das Saarland startende Jona Schröder und verlor den ersten Satz knapp. Dann fand sie aber immer besser in ihr druckvolles Angriffsspiel und gewann letzendlich klar mit 3:1. Die nächsten 5 Spiele konnte sie durch sehr gute Leistungen durchweg mit 3:0 für sich entscheiden, obwohl auch die Konkurrentinnen teilweise starke Gegenwehr leisteten. Im letzten Spiel kam es dann zum Showdown gegen Vorjahressiegerin Ilsa Krebs, gegen die Magdalena bei der letztjährigen Quali klar mit 3:0 unterlegen war. Es entwickelte sich ein regelrechter Tischtenniskrimi auf einem auch für viele Zuschauer erstaunlichen Niveau. Zweimal erkämpfte sich Magdalena die Satzführung, die Ilsa dann jeweils ausglich. Im letzten Satz ging unser Jungtalent zunächst mit 7:4 in Führung, hatte dann aber beim Stand von 8:10 nach wirklich tollen Ballwechseln beider Spielerinnen zwei Machtbälle gegen sich. Nun zeigte Magdalena wieder ihre guten Nerven und ihren hervorragenden Kampfgeist. Mutig wehrte sie die Machtbälle ab und entschied dieses klasse Spiel mit 12:10 für sich. So hatte sie sich den ersten Platz und die damit verbundenen Startrechte absolut verdient. Jona spielte auch sehr stark, gewann nach der Auftaktniederlage gegen Magdalena alle Spiele und erreichte damit den 2. Platz. Bei den Schülern spielte der Joungster Rene Ackermann gut mit, hatte zum Beispiel gegen den späteren Dritten 2 Matchbälle, eine beachtenswerte Leistung. Er verlor seine Spiele letztlich teils unglücklich und knapp, konnte aber trotz dem 8. Platz sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln. Pavel Sokolov komplettierte das herausragende Resultat aus saarländischer Sicht. Auch er gewann alle sieben Spiele, musste dabei oft an seine Grenzen gehen, belohnte sich letzendlich wie Magdalena mit dem Sieg bei der diesjährigen Quali.Die Betreuer Jimmy Wang und meine Wenigkeit waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.