Home · Artikel · Überblick Mannschaften Wednesday, September 19, 2018
Wetterstation Nau
Navigation
TTC-Online
Home
Artikel
Links
Mannschaften
Überblick Mannschaften
Wetterstation Nau
Über Tischtennis
Intern
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Disclaimer
Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website des TTC Wemmetsweiler.


Angemeldete Benutzer erhalten erweiterten Zugriff auf Inhalte unserer Website (z. B. Fotogalerie).
Viel Spaß! Neuanmeldungen werden unsererseits geprüft.
EuroMiniChamps 2018
Es war schon etwas sehr besonderes, dass unsere Magdalena von den zuständigen Bundestrainern des Deutschen Tischtennisbundes für die Teilnahme an der inoffiziellen Europameisterschaft der Jahrgänge 2006 und jünger nominiert wurde. In ihrer ersten Vorrundengruppe hatte Magdalena es schon gleich mit zwei starken Gegnerinnen aus Weißrussland und Frankreich zu tun. Sie verlor beide Partien mit 3:1, zeigte aber jeweils gute Leistungen. In der zweiten Gruppe spielte unser Jungtalent zuerst gegen eine starke Französin, führte mit 1:0, verlor dann aber die nächsten beiden Sätze sehr knapp und hart umkämpft. Im 4. Satz war Magdalena mit 3:7 und 4:8 schon am Rande einer Niederlage, doch dann zeigte sie ihre Kämpferqualitäten, drehte das Spiel und gewann nach tollem Tischtennis auch den Entscheidungssatz. Im zweiten Gruppenspiel gegen eine Ungarin, die ihrerseits gegen die Französin mit 3:0 gewonnen hatte, zeigte Magdalena eine herausragende Leistung und siegte mit 3:0, die dritte Ebene war erreicht. Hier gewann sie mit taktisch hervorragendem Spiel 3:0 gegen eine kleine Französin, unterlag im zweiten Spiel gegen eine körperlich überlegene Gegnerin aus Russland sehr knapp und unglücklich mit 3:1, das Mädchen aus Russland beendete das Turnier später immerhin auf dem 7. Platz. Somit hatte Magdalena sich im 84er Feld in die Top 32 gespielt, wobei es nun im KO-System mit Platzierungsspielen weiterging. Hier hatte sie es mit einer Rumänin zu tun, die aussah als sei sie 3 Jahre älter. Magdalena begann sehr stark, führte den ganzen ersten Satz, hatte dann 4 Satzbälle, um am Ende nach klasse Ballwechseln mit 12:14 den Kürzeren zu ziehen. Es war ein absolut ausgeglichenes Spiel, Magdalena gab alles, gewann den zweiten Satz mit 11:9, verlor dann aber die Durchgänge 3 und 4 mit 10:12 und 9:11 sehr knapp. Ein Sieg hätte bedeutet, Spiel um die Plätze 1 bis 16, leider sollte es nicht ganz reichen. In den Platzierungsspielen verlor sie, sichtlich geschockt durch die knappe Niederlage, gegen eine Französin und eine Portugiesin jeweils 3:0, wobei auch hier wieder viele Sätze 9:11 oder 10:12 gegen sie ausgingen. Im letzten Spiel setzte Magdalena sich mit 3:1 gegen eine Belgierin durch und erreichte somit am Ende den 29. Platz. Trainerin Betty Grujic und die mitgereisten Fans waren aber trotzdem mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, sie war wirklich hauchdünn von einer wesentlich besseren Platzierung entfernt. Aber so ist das nun mal in unserem schönen Sport. Der zweite saarländische Teilnehmer Pavel Sokolov verpasste in der dritten Runde den Sprung ins 32er KO-Feld wegen eines Satzes. In der Trostrunde erkämpfte er sich einen tollen 2. Platz und belegte somit unter über 100 Teilnehmern den 34. Platz.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Wichtige Termine
  • Freundschaftsspiel gegen Rodalben 17.08.2018 20:00 Uhr
  • 70 Jahre TTC / Meisterschaftsfeier 11.08.2018 (Fischweiher)
  • 16.06.2018 14:00 Uhr Vereinsmeisterschaften
  • 09.06 - 10.06.2018 UDsTT
  • Remse kommt 17.-21.05.2018
  • 01.05.2018 Maiwanderung
  • Jahreshauptversammlung 18.03.2018 17:00 Guido
  • Minimeisterschaften 24.02.2018
Ereignisse
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
© TTC-WebTeam 2005 - 2016