Home · Artikel · Überblick Mannschaften Friday, March 29, 2024

TTC vs TVM (Pressebericht)

Samstag, 17. Februar

Zu Gast in Merchweiler, trat unsere erste Mannschaft in Bestbesetzung an: Mathias Hübgen, Janosch Jäcker, Michael Frak, Thomas Ohlmann, Joachim Dörrenbächer, Selves Danaj und Martin Dörrenbächer, der für Selves im Doppel einsprang. Der Spielbeginn stellte eine enge Kiste in Aussicht: Janosch und Joachim unterlagen dem Spitzendoppel der Gastgeber, Dreier und Maul, mit 1:3. Am Nachbartisch konnten Mathias und Thomas einen Fünfsatzkrimi gegen Hahnenberger/Zewe für sich entscheiden. Das mittlerweile sehr gut eingespielte dritte Doppel des TTC, Michael und Martin, setzte sich souverän in drei Sätzen gegen Lindemann/Karadeniz durch. Eine zufriedenstellende 2:1-Führung nach den Doppeln war das Resultat. In der Folge setzte es allerdings zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Janosch musste Dreier nach 2:3 gratulieren, während Mathias gegen Hahnenberger über ein 1:3 nicht hinauskam. Dann aber wendete sich das Blatt und die Gäste nahmen Fahrt auf: Sowohl Thomas als auch Michael hatten im mittleren Paarkreuz keine Probleme mit Zewe und Maul, beide gewannen mit 3:0. Selves konnte sich gegen Lindemann mit 3:2 und 11:9 durchsetzen. Auch Joachim siegte gegen Karadeniz. Nach seinem 3:1 stand es zur Halbzeit 6:3 aus unserer Sicht. Anschließend lief es im vorderen Paarkreuz wesentlich besser: Mathias entschied das Spitzeneinzel gegen Dreier mit 3:0 für sich und Janosch durfte sich nach seinem klaren 3:0 gegen Hahnenberger – sein erster Einzelsieg nach der langen Verletzungspause – feiern lassen. Michael machte gegen Zewe in drei Sätzen den Sack zu. Somit entschied der TTC el clásico alemán mit 9:3 für sich – ein toller Erfolg und nächster Schritt auf dem noch langen Weg zur Meisterschaft.

Die Mini-Meisterschaften beginnen am 24. Februar um 9:30 Uhr in der Sporthalle Wemmetsweiler. Mitspielen dürfen alle Kinder, die nach dem 1. Januar 2005 geboren worden sind.