Anmeldung UDsTT bis 25.06.23

Mannschaftsführer(in)
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl
eMail (Erinnerung per eMail)

Bitte das Formular vollständig ausfüllen.
Mit der Meldung ist das Einverständnis für die Veröffentlichung eines Fotos verbunden. Dem kann selbstverständlich vor Ort explizit widersprochen werden.
Wer seine Mannschaft wieder abmelden möchte, schreibt bitte eine eMail an
den TTC Wemmetsweiler.
Turnierbedingungen
  • Spielberechtigt sind alle Personen, die in den letzten 5 Jahren nicht aktiv gespielt haben. Über die Spielberechtigung von Schülern und Jugendlichen die in einem Verein Tischtennis spielen, entscheidet die Turnierleitung.
  • Bezüglich des Alters gibt es keine Begrenzung.
  • Gespielt wird in Mannschaften zu je 4 Spielern/-innen. Gemischte Mannschaften sind erlaubt und erwuenscht.
  • Jede Mannschaft kann beliebig viele Ersatzspieler/-innen melden.
  • Die einzelnen Spieler/-innen der Mannschaft sind möglichst der Spielstärke nach, von Brett 1 bis Brett 4, anschließend Ersatzspieler/-innen zu melden. Umstellungen sind nach Meldeschluss nicht mehr möglich. Die Doppel können jedoch von Spiel zu Spiel umgestellt werden. Bei Ausfall eines Spielers / einer Spielerin rücken die übrigen Spieler/-innen entsprechend ihrer Reihenfolge auf.
  • Gespielt wird in Gruppen mit je 3, 4 oder 5 Mannschaften.
  • Spielfolge:
    1. Doppel 1 gegen Doppel 2
    2. Doppel 2 gegen Doppel 1
    3. Brett 1 gegen Brett 2
    4. Brett 2 gegen Brett 1
    5. Brett 3 gegen Brett 4
    6. Brett 4 gegen Brett 3
    7. Brett 1 gegen Brett 1
    8. Brett 2 gegen Brett 2
    9. Brett 3 gegen Brett 3
    10. Brett 4 gegen Brett 4
    11. Doppel 2 gegen Doppel 2
    12. Doppel 1 gegen Doppel 1
  • Ein Spiel geht über 3 Gewinnsätze
  • In den Gruppenspielen entfallen die beiden letzten Doppel. Dementsprechend wird hier bis zum 6. Siegpunkt gespielt. Unentschiedene Spiele werden mit jeweils einem Punkt pro Mannschaft gewertet.
  • Innerhalb der Gruppen spielt jede Mannschaft gegen jede andere.
  • Die Mannschaften gelangen entsprechend ihrer Platzierung in der Abschlusstabelle in die Endrunde.
  • Bei gleichem Punktestand in der Tabelle entscheidet das Spielverhältnis, bei gleichem Spielverhältnis das Satzverhältnis.
  • Ab der Endrunde wird nach dem K.O.-System verfahren. Im Falle eines Unentschiedens entscheidet das Satzverhältnis. Ist auch dieses gleich, so werden die in den einzelnen Spielen erzielten Ballgewinne gezählt.
  • Je nach Zeitplan entscheidet die Turnierleitung, ob in der Endrunde wie in den Gruppenspielen bis zum 6. oder bis zum 7. Siegpunkt gespielt wird.
  • Das Finale wird bis zum 7. Siegpunkt gespielt.
  • Als Schiedrichter fungieren aktive Spieler/-innen, oder es wird selbst gezählt.
  • Gespielt wird nach den Regeln des DTTB.
  • Sportkleidung ist erwünscht, Sportschuhe sind zwingend vorgeschrieben (gemäß Hallenordnung). Duschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Jede Mannschaft ist verpflichtet, einen Namen zu führen. Es können also Vereins-, Theken-, Straßen-, Familienmannschaften, usw. melden.
  • Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ist limitiert. Zusätzliche Anmeldungen landen auf einer Warteliste.

Stand: 04.05.2023

Änderungen behält sich die Turnierleitung vor.

September 2018